Schiffsnamen - Endlich Klarheit / Ausblick

Allgemeines rund ums Elite-Universum
Antworten
Benutzeravatar
ifred
Site Admin
Offline
Beiträge: 240
Registriert: Sa Feb 27, 2016 2:53 pm

Schiffsnamen - Endlich Klarheit / Ausblick

Beitrag von ifred » Do Mär 23, 2017 1:55 pm


Nachdem man erstmal wieder auf die Barrikaden gehen mußte, gab es hier eine Richtigstellung seitens FD bezüglich der Schiffsnamen:

https://forums.frontier.co.uk/showthrea ... me-Plates-–-how-it-will-work

Stand der Dinge in Beta 4 war, dass man nach dem Scan eines Schiffes den Schiffsnamen im HUD angezeigt bekam, jedoch nur, wenn es sich um einen NPC handelte. Die Spieler-Schiffsnamen bekam man nur angezeigt, wenn man im Besitz einer Name-Plate war, die es für den einen oder anderen Euro im Store zu erwerben galt. Das war natürlich unlogischer Schwachsinn, wurde aber von Sandro Sammarco im Livestream diese Woche noch einmal bestätigt, was die ein oder andere ("Ihr Abzocker!") Diskussion auslöste.

Dann die Änderung: Ed Lewis postete oben genannte Klarstellung, in der nun bestätigt wird, dass es ab Beta 5 so ist, dass die Spieler-Schiffsnamen im HUD angezeigt werden, auch wenn die Name-Plate nicht gekauft wurde.

Fazit: FD macht sich das Leben aktuell schwerer als notwendig. Anstatt sich im Vorfeld eines Releases mal mit der Community abzustimmen, macht man es wie immer - Management by hiding information, Shitstorm verursachen, zurückrudern und damit an Vertrauen einbüßen.

Dass die Community das nicht mehr lange mitmacht, zeigt sich in vielen Diskussionen, speziell um das sehr eingeschränkte Multicrew-Feature, wo sich ausgewiesene Fanboys mittlerweile offen von Frontier abwenden: https://forums.frontier.co.uk/showthrea ... nch-stream

Was auch immer mit Frontier im Moment los ist - es macht keinen guten Eindruck, und die Verzögerungen der letzten 3 Patches lassen eigentlich nur vermuten, dass man das Entwicklungsteam entweder deutlich reduziert hat, oder man auf schwer lösbare Probleme mit dem Netz oder der Engine gestoßen ist. Die Dünnhäutigkeit der Community Manager kommt auch noch dazu - also irgendwas ist im Busch, und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Bild

Benutzeravatar
Garbosch
Offline
Beiträge: 40
Registriert: So Apr 03, 2016 11:43 am

Re: Schiffsnamen - Endlich Klarheit / Ausblick

Beitrag von Garbosch » Do Mär 23, 2017 4:57 pm


Wollen wir mal alle hoffen DAS es weitergeht. Und nicht irgendwie im Sande verläuft. Den Eindruck könnte man so langsam gewinnen ...
Bild

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Antworten

Wer ist online?


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast